Sonntag, 11. Juli 2010

Tomaten im kleinen Überblick

Schwarze Russische - Sie trägt viele Früchte, obwohl sie von der Blütenendfäule heimgesucht wurde, von der Sonne gequält wurde und Anfangs eine der Kleinsten war.

Blue Fruit - Kann ich nichts nennenwertes vortragen, einfach und gut!

Trefle du Togo - Eine meiner Lieblinge! Die Tomaten werden nicht grösser als ein Ei, die Pflanze ist ca. 1,2m gross, sie ist nicht viel beblättert und trägt viele viele Früchte.

Cherokee Purple - Trägt auch recht viele Früchte und wenig Blätter, allerdings habe ich bei ihr den Verdacht auf Blütenendfäule.

Fuzzi Wuzzi - Vom Stängel bis zur Frucht behaart, sieht sie wunderschön aus und ist nicht grösser als 1m.

Chello - Die erste des Jahres und für ihre Grösse guttragend.

Golden Victory - Nichts wirklich auffälliges zu bemerken.

Banana Legs - Ist reichtragend und steht wuchernd zwischen den Grossen Tomaten, ich finde im Umkreis von 1,5m überall im Gewirr der Anderen, Arme mit Tomaten dran von ihr.

Ei von Phuket - Eine interessante Tomate und vor Allem unkompliziert.

Wapsipinicon Peach - Reichtragend und auch in der direkten Sonne beim Eingang, ohne Probleme.

White Wonder - Die Grösste im Carport momentan, so gross wie meine Hand. Ich hoffe jeden Tag auf Reifeanzeichen, denn sie ist bis jetzt auch die Einzige Frucht an der Pflanze.

Alles sieht nun auch wieder nicht so schlecht aus, wir werden wohl trotzdem welche einwecken und kleine Portionen verschenken können! Aber das tollste Jahr wirds nicht sein, erst zu kalt und dann zu heiss und alles viel zu lange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen