Sonntag, 11. Juli 2010

Gurkenentwicklung

Kleine Ernte vom 08.07.2010! Die Schoten sind wohl die letzten, ich überlege mir noch ob ich vielleicht noch mal welche ansetzte. Auch die schwarzen Johannisbeeren und Erdbeeren sind die letzten des Jahres. Die kleine Walderdbeere und die normale Erdbeere Ostara produzieren noch bis Ende des Jahres weiter kleine Erdbeeren zum Naschen. Die Himbeeren tragen reich und beginnen erst so richtig!

Ach ja Mamas Schlangengurke ist jetzt 3mal so gross und trägt zirka 5 Fruchtansätze und unzählige Blüten. Zwei weitere Nebenarme haben sich gebildet, die ich stehen lasse da ich letztes Jahr damit gute Erfahrungen sammeln konnte. Ich hoffe meine Mutter ist zufrieden mit der Pflege, da sie mich explizit darauf hinwies sie gut zu behandeln. ;-)

Die grösste von Allen Gurkenansätzen an der Pflanze!

Auch meine nachgesäten Printo-Gurken können sich sehen lassen! Das wird wieder ein Fest!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen