Alles wächst und gedeiht! Die Gurken kommen bald zum Ende, restliche Arme haben den Weg aus dem Carport gefunden. Im Carport zeigen die Pflanzen allerdings schon gelbe Blätter und Mehltaubefall.
Auch dieses Jahr ist der Fenchel wieder wunderschön geworden. So Vieles kommt mit unserem sandigen Boden nur schwer zurecht und dem Fenchel habe ich nie soviel Standfestigkeit zugesprochen, doch er überrascht mich immer wieder aufs Neue.
Die grüne Wand der Stangenbohnen. Bohnen gibt es zur Genüge, jedoch nicht so reichlich wie letztes Jahr, jedoch hat der Tiefkühler bald seine Kapazitäten erreicht! Im Vordergrund links sieht man die Beete die ich mit Meerschweinmist gedüngt habe und wieder mit Salat besäte. Bis zum Winter wird der „Kreislauf“ geschlossen sein und die Meeris noch einmal reichlich Salat zu fressen haben. Rechts sieht man die Salatmischung Baby Leaf, sie ist für uns nicht mehr ein Genuss, ganz anders für die Meeris die gerne sogar die Stiele vertilgen.
Vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch daran erinnern, dass die eine Zucchini von den Nebelkrähen zerpflückt wurde (hier links im Bild)! Nun ja die zerstörte Zucchini hat sich wieder erholt und hat ca. 5 Arme ausgebildet, die zwar kleine Zucchinifrüchte tragen, aber die Pflanze weist auch keinen Befall mit Mehltau auf wie die Pflanze rechts.
Langsam beginnt auch die Brombeerzeit, alles was jetzt von ihnen geerntet wird, frieren wir erst einmal ein, um später mit der größeren Menge die letzte, leckere Marmelade des Jahres zu kochen.