Donnerstag, 19. August 2010

Tomaten bis 18.08.2010

Unsere Tomaten, sie wachsen jetzt weniger, dafür können wir alle zwei Tage ernten.

Auch die Tomaten haben den Weg nach Draußen gefunden, wie zu erwarten war beim Himmelsstürmer und beim Andenhorn.

Die Schlessische Himbeere bringt 395g auf die Waage. Die großen Tomaten kommen jetzt in der Vielzahl vor. Geschmacklich gibt es natürlich Unterschiede, doch die großen und fleischigen Tomaten schmecken mir besser.

Hier ein Bild vom 08.08.2010, von unserer gesammelten Tomatenernte. Solch bunte Mischung steht bei uns zum Essen bereit, alles was bis zum Wochenende nicht verbraucht wird, wecken wir ein.

Hier ein Bild vom 17.08.2010!


Hier sieht man die gelbe Tomatensoße mit Zucchini. Für 4 – 5 kg Tomaten nehme ich mir am Wochenende ca. 3 Stunden Zeit …

… und schneide die Tomaten für die Soße in kleine Stücke. Da ich schon beim schnippeln bin, ernte ich gleich noch Samen von den Tomaten, der Rest kommt in den Topf mit ein wenig Salz und der Zucchini. Dann koche ich sie kräftig auf und …


… füll sie in unsere Gläser. Auf den Spaß beim Essen z.B. gelbe Bolognese freue ich mich schon Heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen