Mittwoch, 13. Juni 2012

Gartentagebuch Mai 2012

Am 14.05.2012 alles grünt so schön und dass tolle und warme Wetter nimmt weiterhin zu.

Auch die Erdbeeren tragen viele Blüten! Es sieht so aus, als wenn es wieder sehr viele Erdbeeren gibt und wir damit reichlich Fruchtmus und Kompott einwecken können. LECKER!

Die neuen Himbeeren (1 Jahr) haben sich wunderbar an der neuen Stelle Verwurzelt. Sie sind jetzt schon fast so groß wie die alten Aroma Queens (3 Jahre), die Sonne macht es dann wohl. Die alten Himbeeren und die Glen Coe Himbeeren stehen ehr im Halbschatten.

Auch die 1jährigen Blaubeeren die in der Sonne stehen, sind viel besser entwickelt als die 3jährigen im Halbschatten wachsenden Blaubeeren.

Am späten Nachmittag ist es dann auch mal gut mit der Gartenarbeit! Ein wohlverdienter Feierabend!

Am 26.05.2012 geht es weiter, wir planen gerade die Neueinfassung der Beete mit Randsteinen aus Beton. Es werden erst einmal alle Beete neu eingefasst die zu 100 Prozent dauerhaft verbleiben. Es betrifft die Beerenbeete, da sie sehr einfach zu pflegen sind und immer gute Erträge einbringen.

Als weitere Neuerung gibt es jetzt noch eine Natur-Vollholz-Bank die direkt unter zwei Pergola steht und dann durch Weinreben eingefasst werden soll. Da müssen wir aber noch ein paar Jahre warten! ;-)

Am 26.05.2012 sieht man dem Garten und den Pflanzen bereits die andauernde Trockenheit an! Wir müssen schon seit Tagen regelmäßig wässern!

Aber das zahlt sich auch aus, wie man sieht wächst alles ziemlich schnell.

Hier sieht man den Eisbergsalat, Blumenkohl und Kohlrabi. Leider waren bisweilen wieder die Tauben im Beet und haben die Blätter der Kohlpflanzen abgepiekt. Da müssen wohl wieder die Vogelscheuchen herhalten!

Nun am 26.05.2012 ist das hintere Beet eingefasst mit den Betonbegrenzungen. Das sieht nicht nur besser aus es ist auch wesendlich praktischer beim Rasen mähen!

Hier die Zucchini mit der Kapuzinerkresse in einer alten ausgesorgten Regentonne. Noch eine Neuerung dieses Jahres!

Nichts Neues ist das wir Stangenbohnen im Eimer haben.

Natürlich haben wir auch wieder Gurke im Carport, die sich sehr gut entwickeln. Wir hoffen wieder auf reiche Ernte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen