Sonntag, 27. Juni 2010

Der Garten im trockenen Sommerkleid

Von Hinten nach Vorne! Zucchini und die 3jährigen Erdbeeren. Mein Mann hat eine Sichtschutzzaun gebaut, so das man die Beete von der Straße nicht mehr ungehindert einsehen kann.

Hier vorn steht der Salat, es ist eine Blattsalatmischung die sich gut macht, da uns der Ruccola dieses Jahr nicht gelingen will wegen der Hitze, ist diese Mischung herzlichst Willkommen.

Die Tomaten in ihrem Carport!

Die Brombeeren von meinem Papa sind jetzt im 2ten Jahr schon reichlichst gewachsen, dieses Jahr gibt es dann Marmelade von unseren Brombeeren.

Unsere gute alte Rote-Johannisbeere lässt uns auch dieses Jahr nicht im Stich. Sie werde ich wohl ausnahmslos mit den Erdbeeren zusammen zu Marmelade oder Kompott bereiten. Durch die Johannisbeere hat die Marmelade eine angenehme Säure und die Erdbeeren geben dem ganzen den leckeren Geschmack!

Auch die Erbsen lassen sich nicht mausern, sie tragen reichlich. Ich habe schon jetzt mehr Tüten Schoten eingefroren als letztes Jahr.

Kartoffelblüte, die Verwandschaft...

... mit den Tomaten ist unverkennbar!

Die Paprikas blühen auch bereits ausnahmslos Alle!

Mamas Gurke bekommt in Kürze eine Strippe, so kann sie die vielen Gurken auch tragen die sie haben wird ;-)!

Auch meine Gurken zeigen bereits Blütenansätze, ich hoffe auf eine reiche Ernte!!!
Bis jetzt geerntet 2 Paprikas, Salat natürlich, 920g Schoten und 8340g Erdbeeren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen