Montag, 14. Juni 2010

Rückblick 2008

Noch ruht Alles und sieht so unglaublich ordentlich aus!


Auch der Sommer hat seine schönen Ansichten, jedoch hatten wir noch viel zu tun. Wir haben Beete angelegt, Zaun gesetzt und eine kleine Sitzecke geschaffen.

Die Ersten die vom Garten Nutzen ziehen durften waren die Meeris, die Vorgaben wurden klar gemacht: Biogras, Biogurken, Biomais usw.

Erste große Anschaffung war ein Metallhaus und Frühbeete, natürlich spricht keiner von dem ganzen Gartengeräten usw.

Auch unser Hund Amery hatte Glück, für ihn gab es eine transportable Hundehütte ... eine grooooße Hütte. Passt wie man sieht!

Unser erstes Beet ca. 6m lang und 1,3m tief. Angebaut wurden im gesamten Garten im Jahr 2008: Gurken, Petersilie, Schnittlauch, Hopfen, Mais, Kürbis, Kapuzinerkresse, Erdbeeren, Salat, Rote Beete, Radieschen, Topinambur und ein paar Frühblüher. Ergänzt wurde das durch 3 Himbeerpflanzen und 3 schwarze Johannisbeersträucher, dazu gab es noch 3 Apfelbäume, einen Süßkirschbaum und einen rote Johannisbeerstrauch aus Altbestand (waren schon da als wir kamen).

Hier die Gurken! Man könnte von Anfängerglück sprechen, jedoch sollten das eigentlich Schlangengurken werden.

Der rückwärtige Bereich des Gartens wurde vom Kürbis und Mais in Beschlag genommen. Der Kürbis war einfach an der richtigen Stelle, wir mussten nur gießen und warten.

Ähm ja, hier das Resultat! Unser Hund fand den Kürbis irgendwie beängstigend groß.

Und im September stand der Entschluss fest, hier müssen nochmal 10m Beet ran! Man könnte ja Dies und Das noch anbauen und das würde ich auch gern haben und die Erdbeeren waren so lecker und und und ... Mein Mann ahnte schon Schlimmes und er hatte noch keine Ahnung was ich mir dann noch im Frühjahr 2009 einfallen lassen musste. Aber dazu mehr im Rückblick 2009!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen