Sonntag, 27. Juni 2010

Tomatenentwicklung

Amber Coloured
*
Wer macht wohl das Rennen um die erste reife Tomate? Sorten von denen ich erwartet hatte das sie die ersten sein könnten, haben bis jetzt nur Blüten. Dafür überraschen Andere wieder mit ihrer Entwicklung!

San Pedro

White Wonder, mit ihr hatte ich erst viel später gerechnet.

Auch das Orange Ochsenherz begeistert mich voll und ganz!

Green Sausage, hat zwei solcher Früchte an einem Blütenstiel, welcher jetzt nach unten hängt unter der Last.

Plum Lemon, hat eine grosse Frucht in der Achse zu 2 Blütentrauben gebildet. Wenn da jede Blüte noch solch eine Frucht ausbildet dann gehts nach unten, noch kann die Einzelne es sich bequem machen in der Achse.

Monfavet 63-5, war eine der Ersten mit Fruchtansatz und es werden mehr...!

German Red Strawberry holt ganz langsam aber stetig auf, sie bildet mehr Früchte als Blätter aus. Überall an ihr hängen solche kleinen Murmeln und das fällt besonders auf, da sie eher nackig ist im Vergleich zu Anderen.

Die Tangella, habe ich mir ebenfalls nach der Sortenbeschreibung nicht so blütenreich vorgestellt. Ich nehme es aber als lehrreich zur Kenntnis!

Auffällig, wie hier bei der Banana Legs, finde ich bei der Green Sausage und Banana Legs das die Geitztriebe gleich mit Blüten "geboren" werden, ich trau mich garnicht mehr wenigstens leicht auszugeizen. Daher lass ich es jetzt ganz sein und schaue was da so kommt!

Der Himmelsstürmer hat nun das Carport-Dach erreicht, eigentlich wollte ich ihn in die rechte Richtung bringen, nun ist er aber so schnell gewachsen das ich ihn nicht mehr biegen kann und er wächst nach links, raus aus dem Carport. Da oben könnte wohl nur noch mein Mann ernten, ich mit meinen 158cm komm nicht mal mehr auf Zehenspitzen ran. Aber für was sonst habe ich mir so ein grossen Mann geangelt, der mir den gesamten 1m-Bereich über meinem Kopf zu Füßen legen kann ;-) !?

Die Andenhorn hat sich jetzt auch entschieden zu blühen und weil ich so begeistert über die ausgefallene Blütenform bin, wollte ich sie hier auch mal zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen