Mittwoch, 16. Juni 2010

Die Tomaten kommen

Am 09.05.10 war es dann endlich soweit, die Tomaten kamen in den Carport. Es sollte ihnen noch eine harte Zeit bevorstehen! Die folgenden Wochen waren verregnet und kalt, so das ich alle 20 Gurken über diese Zeit verlor. Die Tomaten hielten durch, keine Verluste unter ihnen. Ich bin stolz auf euch ihr Kleinen!













Es stehen nun 90 Tomaten bei 83 Sorten im Carport:
Amber Coloured, Andenhorn, Aprikosa, Auriga, Balkoni Yellow, Balkoni Red, Banana Legs, Berner Rose, Bianca, Black Krim, Black Zebra, Blondköpfchen, Blue fruit, Brandywine rot, Caspian pink, Celsior, Chello, Cherokee Purple, De Barao Gold, Ei von Phuket, Evergreen, Feuerwerk, Fuzzi-Wuzzi, Gelbes Birnchen, German Red Strawberry, Gestreifte Pflaume, Golden Ponderosa, Golden Victory, Goldene Königin, Goldenes Laternchen, Green Grape, Green Sausage, Green Zebra, Gregoris Altai, Himbeerrose, Himmelsstürmer, Howard German, Isis Candy, Junifreude, Lillians yellow heirloom, Lyocpersicon cheesmanii gelb, Mikado White, Miss Kennedy, Monfavet 63-5, New Sun, Ökörsiv, Old Yellow Candystriped, Olirose, Opalka, Orange Banana, Orange Flasche, Orange Heart, Orange Russian 117, Oranges Ochsenherz, Oregon Spring, Paul Robson, Pink Ponderosa, Plum Lemon, Quedlinburger frühe Liebe, Reisetomate, Rio-Grande, Roman Candle, San Pedro, Schlesische Himbeere, Schwarze Pflaume, Schwarze Russische, Schwarzer Prinz, Shimmeig Creg, Small Egg, St. Vincenz, Tangella, Teton de Venus Jaune, Trefle du Toga, Utrennjaja Rosa, Vanessa, Verona, Wapsipinicon peach, Mirabelle Blanche, Wendy, Whippersnapper, White Wonder, Yellow Pearshaped und Zahnrad.



Am 25.05.10 sahen die Tomaten schon viel besser aus! Zu ihnen gesellten sich noch 22 Paprikas (diverse Spitzpaprika und Gemüsepaprika), viele waren ein Geschenk von meiner Familie, statt Blumen zum Geburtstag! Dann noch ca. 45 Gurken (Schlangengurke, Printo, Tanja und Belcanto).
Zu meiner Rettung bei den Gurken schenkte mir meine liebe Mama eine Schlangengurke, jedoch hatte ich in meinem Frust bereits 50 Gurkensamen eingesät mit den Worten: "Komme da was wolle, ich lass mich doch vom Wetter nicht in die gurkenfrei Zone schupsen!" Und natürlich alle Jahre wieder, fast alle keimten und ich konnte keine wegschmeißen. Also 2 Pflanzen in je 12 - 15 Litereimer gesetzt und nun hoffen wir mal das sich die 9 Meerschweinchen freuen dürfen.



Das hier sind die Nachzügler, sie hatten bereits Anzuchtsschwierigkeiten und müssen jetzt eine ganze Menge nachholen. Im Freiland befinden sich noch 11 Gurken (Delikatess, Vorgebirgstraube und Belcanto) und 3 Spitzpaprikas rot aus dem letzten Jahr (sie tragen bereits Früchte)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen